Menu
Wurzelwanderer Wurzelwanderer
Urban Inuit Urban Inuit
Idee Idee
Über mich Über mich
Termine Termine
Wurzelblog Wurzelblog
Fotogalerie Fotogalerie
Lageplan Lageplan
Kontakt Kontakt

 Die Idee

….bahne dir einen Weg abseits ausgetretener Pfade.

In unserer heutigen schnell-lebigen Zeit, verlieren wir leicht uns selbst. Wir laufen den Dingen nach und manchmal ist es schwer den Sinn zu spüren, worum es eigentlich geht. Dann ist es Zeit für mich in den Wald zu gehen. Im Rucksack etwas Proviant, eine kleine Kamera und etwas Werkzeug. Ich schreite raus und betrete Schritt für Schritt Neuland. Betrachte den Weg, den Wald und dann gehe ich in das Wurzelwandern. Wie das geht bin ich immer noch am Üben. Es geht um das Wiederfinden von den einfachen elementaren Dingen des Lebens: Entschleunigung und Ankommen, Innehalten, Improvisation, ..umgehen mit der gegebenen Situation. An diesem Punkt beginne ich im Wald aus gefundenen Materialien, die mich begeistern etwas zu gestalten. Das kann mit einem Photo, dem Umsetzen eines Steines oder Astes geschehen. Der Wald wird zum Atelier. Es geht nicht wirklich darum Kunstwerke zu schaffen.  Idee des Wurzelwanderns ist nicht die äussere Leistung, sondern der ständige Anfängergeist, der kindliche Pioniergeist. Aus diesem Prozess kann alles mögliche entstehen, natürlich auch ein Kunstwerk vesteckt mitten im Wald. Wenn wir aber wieder nach Hause gehen und wieder eintreten in unser bekanntes Leben, haben wir etwas Neues mitgenommen. Darum geht es! Nach einigen Jahren auf diesem Wurzelweg bin ich bereit anderen Menschen für ein paar Meter diesen Weg zu zeigen.

 

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*